Samstag, September 23, 2017
  • images/inhalt/webseite/header/gebaeude_e.jpg
  • images/inhalt/webseite/header/lange_tafel_campus_wilhelminenh.jpg
  • images/inhalt/webseite/header/osw_nacht.jpg
  • images/inhalt/webseite/header/ta2011_1.jpg
  • images/inhalt/webseite/header/ta2011_2.jpg
  • images/inhalt/webseite/header/ta2011_3.jpg
  • images/inhalt/webseite/header/ta2011_4.jpg
  • images/inhalt/webseite/header/ta_luft_01.jpg
  • images/inhalt/webseite/header/wh_luft_02.jpg

HTW Radio

Treslounge

Treslounge LogoWahrscheinlich hast du schon einmal von der Treslounge gehört.


Hier kannst du dir z.B. die Zeit zwischen und nach den Vorlesungen vertreiben, neue Leute kennenlernen oder auch Partys feiern.

Die Treslounge war, früher ein einfacher, nicht genutzter Kellerraum, und wurde von einer Gruppe junger Studierender 1999 in einen Treffpunkt verwandelt, der allen Studierenden offen steht. Im Laufe der Zeit kamen immer wieder neue Ideen und Verbesserungen von engagierten Studierenden hinzu, die auch umgesetzt wurden.

Wir verdanken diesen Studierenden  die jetzigen Möglichkeiten, die wir durch die Treslounge haben.

Auf bequemen Sofas Lounge-Feeling genießen und dabei Studienprojekte meistern hier ist das kein Problem. Dank dem Treslounge-Café ist an einigen Tagen auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Das Treslounge Team besteht aus Studenten/innen, die sich ehrenamtlich dafür engagieren, dass zwischen den Vorlesungen die freie Zeit mit viel Spaß überbrückt werden kann.

Ihr könnt euch Spiele wie Backgammon, Schach, "Mensch Ärgere Dich nicht" sowie Spielkarten ausleihen oder einfach mal eine Runde kickern.

Der Ausgleich zwischen den Vorlesungen ist wichtig. Das hat sich auch das Treslounge Team gesagt und versucht immer wieder verschiedene Events auf die Beine zu stellen.

Studierende, die auch Teil einer tollen kreativen Initiative sein wollen sind bei uns immer sehr gern gesehen. Wir sind ständig auf der Suche nach tatkräftiger Unterstützung und kreativen Köpfen.

Du hast eine tolle Idee, dann komm auf uns zu und wir machen es zusammen möglich.

Ein Movie-Abend in der Treslounge ist die angenehme Art einen stressigen Studientag ausklingen zu lassen, probierts doch einfach mal aus.

Sinn und Zweck der Initiative Treslounge ist es eine Plattform zu schaffen, um allen Studierenden der HTW einen persönlichen Austausch von Informationen zu ermöglichen.

Jedes Teammitglied der Initiative und alle Helfer der Treslounge entwickeln sich mit jedem Event weiter und können somit ihr Wissen und Erfahrungen an neue Teammitglieder weitergeben.

Hast du auch Lust? Dann komm vorbei-  Wir freuen uns auf Dich!

Du kannst die Treslounge auch für deine Geburtstagsfeier oder ähnliches nutzen, setzt dich einfach mit uns in Verbindung wir helfen dir gerne weiter.

This user has reached the maximum allowable queries against Twitter's API for the hour.Unable to load tweets

Unsere Partner

RSS Feed
Follow us on Facebook
Follow us on Twitter